aktuell

Kunstfest rund um den Markt - Pfingstsonntag, 20.05. 2018

Anlässlich des „Tag des offenen Ateliers“ am Pfingstsonntag wurde die gesamte Altstadt von Augustusburg zum offenen Atelier. Viele Künstler stellten ihre Werke und in Handarbeit angefertigte Unikate aus. Viele glückliche Händlergesichter und Gespräche vor Ort zeigten die Zufriedenheit aller an. Und ob beim Kinderschminken oder Basteln eines Schmetterlings, beim Drucken eines Kupferstichs an der Druckerpresse oder beim Biere, überall konnte man sich auch selbst ausprobieren. Die Gruppe „Motovidlo“ aus Prag brachte die Besucher zum Tanzen und Mitsingen. Und in den Bandpausen sorgte DJ Roby für ein unterhaltsames Zwischenspiel.


Dank der Berichte im Vorfeld durch die örtliche Presse, Facebook und Co und des Rundfunksenders RSA hatten wir immer ein interessiertes Publikum vor Ort. Besonders erfreut hat uns auch der Zuspruch unter den Einheimischen. Sicher wird das schöne Wetter auch einen Beitrag geleistet haben. Dies freute natürlich den Ski Club Augustusburg, den Badverein Erdmannsdorf und den Kulturförderverein, der damit die musikalische Umrahmung erwirtschaften konnte.


Deshalb ein ganz herzliches Dankeschön an alle Beteiligten, besonders unsere Sponsoren: die Stadt Augustusburg, die Konditorei Schreier und das Hotel Cafe Friedrich. Vor allem möchte ich diesmal die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Stadt Augustusburg hervorheben. Ohne Genehmigungen, ohne Stände und Sitzgelegenheiten, ohne die Nutzung des Stadthauses wäre vieles nicht möglich oder für die Vereine schwerer zu bewältigen. Auch bei den Bewohnern der Altstadt möchten wir uns für das Verständnis bei den Verkehrseinschränkungen recht herzlich bedanken.

Andrea Buschbeck


Kulturförderverein Augustusburg e.V.

Impressionen...

Kontakt

  • 09573 Augustusburg, Markt 9

  • +49 162 8528559

  • post@kfv-augustusburg.de

  • Impressum